Die Tradition

Der Weinbau hat in Familie Saksida eine Tradition, die lang in die Vergangenheit zurückreicht. Schon Jožef Saksida in der Mitte des 19. Jahrhunderts war ein Weinbauer. Die Tradition wird zu seinem Sohn Jožef Saksida weitergegeben und er hat seine Weine gut vermarktet. Die Liebe zum Wein hat auch sein Sohn Jožko Saksida beerbt. Er hat im Jahr 1985 mit der Erneuerung den Weingärten begonnen und hat sich auf die gebietstypischen Sorten spezialisiert. Er hat den Weinkeller modernisiert und mit der Kellerabfüllung und der Vermarktung des eigenen Markenzeichens begonnen. Heute arbeitet mit ihm seine Tochter Ingrid mit ihrer Familie und sie führen die Familientraditionen weiter. Sie bewirtschaften sorgfältig und auf dem Weg von der Weinrebe bis zum Flasche sie nur ein Ziel haben: mit größter Rücksicht auf Natur hohe Qualität erreichen.



Letzte Bilder

Kontakt

Adresse: Vi-Vin Saksida d.o.o. in
Ingrid Saksida, dop. dej. turizem na kmetiji
Zalošče 12a
5294 Dornberk

Tel: +386 5 3017853

Email: info@vinasaksida.com